EIN Jahr,

ist es nun her, als ich bei der Fansub-Gruppe TAIYO-SUBS angefangen habe (*jubel, jubel*). Nun, dann lasst uns mal die Korken knallen… *knall*, *zack* (Aua, mein Auge).

Wer ich bin? Ich bin Tebdejo, meines Zeichens Übersetzer, Editor und Quali-checker. Ich bin begeisterter Sprachen-Lerner und ein absoluter Anime- und Mangaliebhaber. Auf die Taiyo-Gruppe bin ich gestossen, als ich mir The World God Only Knows angesehen habe. Da dachte ich mir, versuchen kann ichs ja mal, vielleicht brauchen die jemanden, der unter anderem auch die japanische Sprache mit Begeisterung lernt. Und nun will ich ein paar Dankesworte loswerden.

Zuerst bedanke ich mich bei King_Size, ohne den ich erst gar nicht in die Gruppe hinein gekommen wäre. Er hat mich schließlich aufgenommen.

Dann gilt ein herzliches Dankeschön an Rocky, der immer ein offenes Ohr hat und eine Eselsgeduld mit mir.

Und dann ist da noch FreeOne, mit dem ich neuerdings immer die Songs übersetze. Es macht sehr viel Spaß. Er ist außerdem ein Meister seines Fachs, was die Beherrschung der deutschen Sprache betrifft.

Dann Ikuhara… Mein Senpai in Sachen Übersetzung. In seine Fussstapfen will ich treten. Ich weiß, das braucht Zeit, aber es wird schon.

Auch nicht zu vergessen sei Sworddancer, hat immer eine gute Antwort parat.

Und bei masat bedanke ich mich für seine Times, die richtig gut passen. Sowie für einige gute Tipps.

Und für die tollen Kara-FX, die mich immer wieder zum Staunen bringen, gilt ein Dank an Hawk.

Dann ist da noch Soulshadow. Nicht nur mit offenem Ohr, sondern auch mit guten Quali-Checks ist er dabei.

Auch gerne arbeite ich mit Azarashi, Sakura und Ryun zusammen.

Und Kira Yamato danke ich für die Verteilung unserer Werke, die auch reibungslos verläuft.

Und natürlich bedanke ich mich bei allen Leechern und Leecherinnen, die unsere Werke immer wieder aufs Neue genießen.

Sollte ich doch noch jemanden vergessen haben zu erwähnen, so möge er es mir verzeihen, sich dennoch angesprochen fühlen.

Zu guter Letzt will ich noch sagen, dass ich mich hier wohlfühle und nicht nur ein Jahr sondern auch noch viele weitere dabei bleiben werde.

Liebe Grüße

Euer Teb