Wie ihr ja wisst, sind wir immer für eine Überraschung gut, und erst recht, wenn es keine Meldung hinsichtlich einer Season gibt, die ausdrücklich aussagt, ob wir nun ein neues Projekt starten oder eben nicht. Leider gibt es heute diese Meldung diesmal tatsächlich! Und diese überbringt euch, dass wir diesen Sommer eine Pause einlegen, was verschiedene Gründe hat.

Zum einen möchten wir an unseren laufenden Projekten arbeiten und diesen Stapel erst einmal fertigstellen, um freie Ressourcen für den Herbst zu schaffen, damit wir dann ordentlichen durchstarten können. Ein anderer Grund ist das natürliche Verlangen nach etwas mehr Freizeit, gerade in dieser heißen Zeit, in der die Sonne glühend heiß vom Himmel herab scheint und schwüle Luft uns alle umgibt. Weitergehend fahren einige in den Urlaub, sind etwas länger Abwesend oder machen irgendeinen anderen Kram, sodass ein ausbalanciertes Team in dieser Sommerzeit nur schwer aufzubringen ist.

Letztendlich sehen wir uns gezwungen im Sommer zu pausieren, obwohl einige Serien wie Oda Nobuna no Yabou, Campione! oder Joshiraku Jinrui wa Suitai Shimashita oder Natsuyuki Rendezvous unser Interesse geweckt haben. Wir sind uns aber sicher, dass sich einige andere Gruppen für diese Serien begeistern und euch einen tollen Fansub liefern werden. Also Kopf hoch!

Von Sommerprojekten kann man also absehen, was aber nicht heißt, dass wir euch nicht mit älteren Projekten überraschen könnten. Freut euch schon mal auf unser Überraschungsrelease (Es handelt sich um eine 12-teilige Serie), die wir voraussichtlich zu unserem 300. Release veröffentlichen werden. Es kann sich aber auch hinauszögern, da wir wahrscheinlich noch etwas mehr Zeit brauchen. (Momentan liegen wir bei 283 Releases) Bleibt aber gespannt!