Bei uns hat sich einiges getan. Ein paar unserer Veteranen haben sich zurückgezogen und daher sind einige Posten frei geworden. Taiyo-Subs ist eine Subgruppe, die weder auf Masse noch auf Speed setzt. Bei uns steht Quali an forderster Stelle. Das heißt natürlich nicht, dass man sich auf die faule Haut legen kann! Wir setzen Erreichbarkeit und abrufbare Mitarbeit voraus. Wenn man mit euch nicht komunizieren kann, dann können wir kein Team aufbauen. Fansubben ist natürlich Hobby, aber auch Verantwortung den anderen im Team gegenüber, die sich für die Sache einsetzen.
Nun zu den verfügbaren Posten:

Qualichecker:

Ein Job für Erfahrene oder auch Neueinsteiger. Hierzu sind keine bedeutenden technischen Fähigkeiten erforderlich. Man braucht lediglich einen Internetzugang und den MPC-Player mit dem aktuellen CCCP-Paket. Aber der begeisterte Animegucker hat das ohnehin auf der Platte. Als QC-ler solltest du ein kritischer Animegucker sein, sauberes Deutsch drauf haben und natürlich ein gutes Auge für Fehler. Einsatz wäre sofort möglich.

Timer:

Hier suchen wir verstärkt erfahrene Leute. Ausbildung ist auch möglich. Timen kann man, entsprechenden Ehrgeiz vorausgesetzt, gut durch Try’n Error lernen. Beschäftigungseinsatz wäre ab Januar für die Wintersaison und unterstützend bereits im Dezember.

Typer:

Wir benötigen einen erfahrenen Typer, der mit After Effects vertraut ist, kreativ ist und auch die SoftType-Basics auf Aegi beherrscht. Typen ist manchmal Knochenarbeit, aber der sicherlich kreativste Job beim Fansubben. Zusätzliche Fähigkeiten beim Kara FXen sind natürlich besonders willkommen. Einsatz wäre sofort in einem Shadowprojekt und unterstützend bei „The World God only knows“.

Wer sich ernsthaft bewirbt, bekommt eine Folge eines Shadow-Projektes zur Bearbeitung. Bei Bedarf gebe ich gerne Unterstützung, wofür ein Skype-Account Voraussetzung ist. Solltet ihr mit der Aufgabe gut klarkommen, werdet ihr gleich in ein laufendes Projekt eingegliedert.
Nicht brauchen können wir Bewerbungen, hinter denen man nicht steht. Zuverlässigkeit ist das Herz eines guten Teams. Wir haben auch keine Zeit für Schnupperkursler, die eben nur mal vorbeischauen und nach’n paar Wochen wieder abhauen.
Wichtig wäre noch Erreichbarkeit, bevorzugt Skype, IRC oder ICQ.

Bewerbungen bitte direkt in unser Forum

Melde dich bitte im Forum an, damit wir dir auch mal eine PM schicken können.

Diese Punkte solltest du bei deiner Bewerbung bitte ansprechen:

01. Wie alt bist du?
02. Wie viel Zeit zum Subben hast du in der Woche?
03. Welche Aufgabe(n) möchtest du übernehmen?
04. Hast du schon Erfahrungen in diesem Bereich?
05. Sonstige Anmerkungen? (Optional)